Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung übergibt Funkgeräte an die Jugendverkehrsschule
Am Donnerstag, den 11.04.2024 hat die Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V. eine neue Funkführungsanlage an die Verkehrserzieherinnen der PI Kempten übergeben. Herr Dennis Pfeil, ein Vertreter des Herstellers MEDER CommTech GmbH aus Singen am Bodensee, traf hierzu auf dem städtischen Übungsgelände der Jugendverkehrsschule Kempten, auf die beiden Verkehrserzieherinnen für den nördlichen Landkreis Oberallgäu Nadja Ristic und Michaela Jehle.
Für die komplette Übernahme der Anschaffungskosten von 5.850 Euro stellte sich dankenswerterweise die Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung zu Verfügung. Unser 1. Vorsitzender Martin Braun wohnte der Übergabe ebenso bei, wie Franziska Offinger (Fachberaterin Schulamt Kempten/Oberallgäu) sowie Alexander Wiese (SBV PI Kempten). Ab sofort kann damit die Beschulung der Schülerinnen und Schüler des nördlichen Landkreises Oberallgäu moderner gestaltet werden.
Durch die neue Technik ist es möglich die Realraum-Befahrung auf schulnahen Straßen, welche abschließender Bestandteil der Fahrradausbildung für Schüler der 4. Klassen ist, sicherer und effizienter zu gestalten.
Wir wünschen viel Spaß bei der Ausbildung mit den neuen Funkgeräten und bedanken uns bei der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) und der Firma Meder für die gute Zusammenarbeit.
Bild-Quelle: Anita Sollner vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West