Aktuelles

Am Samstag, den 26.05.2018 war es soweit. Der Round Table 141 Kempten (Allgäu) organisierte wieder seine Round Table Rock 'N' Roller Benefizrollertour zu Gunsten der Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V. durch die Allgäuer Voralpenlandschaft von Kempten aus nach Immenstadt an den Alpsee. Treffpunkt war ab 10:00 Uhr an der Residenz am Schwegelin-Brunnen. Es nahmen Fahrer diverser Marken wie z. B. Simson, Vespa, Lambretta, Aprilia, Piaggio usw. teil. Die Kreisverkehrswacht hatte einen Infostand an dem sie über die von ihr angebotenen Fahrsicherheitstrainings und den Verwendungszweck der Spende (Schutztrapeze für Erstklässler und Ausstattung der Jugendverkehrsschule) informierte. Gegen 12:00 Uhr machten sich etwa 50 Rollerfahrer bei Sonnenschein auf den Weg an den Alpsee. Gegen 14:00 Uhr traf man dann bei schönstem Wetter am Alpsee ein und es wurde nach einer kleinen Stärkungspause vom Round Table Mitglied Herr Björn Brodersen ein Spendenscheck über 500,00 Euro an den 1. Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung Herrn Jürgen Illg übergeben.

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V.
Keltenstr. 4, 87463 Dietmannsried

Telefon: 08374-2490886
Mail:


1. Vorstand:
Jürgen Illg

Öffnungszeiten:
nach vorheriger Terminvereinbarung

Über uns

Die Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der sich um die Sicherheit im Straßenverkehr bemüht. Seine Mitglieder kommen aus allen Berufsbereichen.
Bundesweit sind mehr als 70.000 ehrenamtliche Mitglieder in über 630 gemeinnützigen Orts-, Jugend- und Kreisverkehrswachten darum bemüht, das Verhalten aller Verkehrsteilnehmer zu verbessern.