Aktuelles

Übergabe der Schutztrapeze

Auch in diesem Jahr wurde am 21.9.15 wieder eine feierliche Übergabe der Schutztrapeze durch die Verkehrswacht und den Sponsoren AOK, ZAK und Käserei CHAMPIGNON durchgeführt. Die Erstklässler der Grundschule Wiggensbach bekamen ihre Schutztrapeze, die die Kinder im Straßenverkehr „leuchten“ lassen. Als Ehrengäste waren Frau stellv. Landrätin Gertrud Knoll, Herr Bürgermeister Thomas Eigstler (Wiggensbach), Frau Dagmar Baldus (Käserei Champignon), Herr Direktor Günther Erdtl (AOK) und Ehrenvorsitzender der KVW Herr Herbert Klaus anwesend. Das Rahmenprogramm wurde unter der Leitung von Herrn Rektor Ulf Kronmüller gestaltet. Nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren!

Unsere Fahrtrainings

Könner durch Er-fahrung

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V.
Lindauer Str. 51, 87435 Kempten (Allgäu)

Telefon: 0831 - 10 690, Telefax: 0831 - 960 3060
Mail:

Über uns

Die Kreisverkehrswacht Kempten und Umgebung e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der sich um die Sicherheit im Straßenverkehr bemüht. Seine Mitglieder kommen aus allen Berufsbereichen.
Bundesweit sind mehr als 70.000 ehrenamtliche Mitglieder in über 630 gemeinnützigen Orts-, Jugend- und Kreisverkehrswachten darum bemüht, das Verhalten aller Verkehrsteilnehmer zu verbessern.